Babyshiatsu

Es ist einfach, sanft und immer auf die Bedürfnisse, Stimmungen und die Körpersprache des Babys abgestimmt. Mir geht es dabei vor allem darum, den Eltern ein Werkzeug mitzugeben, mit dem sie ihren Säugling im Alltag unterstützen können. Sei es bei verstopfter Nase, häufigen Blähungen, unruhigem Verhalten, täglichen Schreiphasen oder aber auch in seiner Entwicklung. Babyshiatsu kann sehr vielfältig eingesetzt werden und dient immer als Impulsgeber für den jeweiligen Organismus.

Im Frühjahr 2021 hatte ich die unerwartete Möglichkeit ein Buch zu veröffentlichen – „Die ersten 12 Tage unseres Lebens“ – Der Einfluss von Meridianen ab unserem ersten Atemzug. Es ist ein kleiner Begleiter für werdende Eltern, die ihr neues Familienmitglied auf etwas andere Art und Weise auf dieser Welt willkommen heißen wollen. Babys lieben es von Natur aus berührt zu werden, warum dann nicht gleich auf einer etwas anderen Ebene, welche die Bindung und das Vertrauen zu ihren Bezugspersonen intensiviert.
1 Tag – 1 Organ lautet das Motto des Buches und beschreibt im Kreislauf der Organuhr einfache Berührungen am Neugeborenen, die jede Mama und jeder Papa ausüben kann und dadurch dem Baby den besten Start ins Leben gibt!
Das Buch ist derzeit auf www.morebooks.de, www.amazon.de oder bei mir selbst erhältlich.

Für einen guten, sanften und berührenden Start ins Leben, besteht die Möglichkeit, dass ich Ihr Baby in den ersten 12 Tagen nach der Geburt mit Ihnen gemeinsam begleite.