Über mich

Ich wurde 1980 in Tirol geboren und verbrachte meine Kindheit mitten im Grünen. Auf Tirolerisch würde man sagen „da wo Fuchs und Henn` Gute Nacht sagen'“. Durch ein paar glückliche Fügungen und Entscheidungen, wohne ich mittlerweile mit meiner Familie wieder am Wald, was ich sehr schätze und genieße. Mit meinen drei Kindern ist der Alltag mit viel Neuem, Spannendem und Überraschendem gefüllt und somit ist für mich die Arbeit mit Shiatsu ein willkommener Ausstieg in die Stille, Ruhe und Konzentration.

Im Jahr 2000 beendete ich meine Ausbildung zur Kindergartenpädagogin in Innsbruck und beschloss eineinhalb Jahre später mir die Welt anzuschauen. Einige Erlebnisse in dieser 10-monatigen Reise prägen heute noch meine Sichtweise und meine Art zu leben – ich denke sehr gerne an diese Zeit zurück. Schon damals hat mich die östliche Kultur fasziniert und auf spezielle Art und Weise gefangen genommen.

Durch verschiedenste Gegebenheiten fing ich 2003 in der Klinik Innsbruck an zu arbeiten, wo ich wieder Einiges dazulernte und neue Erfahrungen sammeln durfte. Im Herbst 2007 fing für mich dann der Weg mit Shiatsu an. Eine damalige Freundin schenkte mir eine 25minütige Schnupperbehandlung und als ich von der Matte aufstand, wusste ich „DAS ist es“. Somit begann ich mit der Ausbildung, welche ich vier Jahre später in Graz mit der Diplomprüfung abschloss.

Seit dem Frühjahr 2012 unterrichte ich an der Internationalen Shiatsu Schule Österreich ISSÖ (www.shiatsu.at). Durch diese Tätigkeit, die mir sehr viel Spaß macht, ist es mir möglich, Shiatsu noch ein Stück weit mehr in unsere Gesellschaft zu bringen, wofür ich sehr dankbar bin.