Shiatsu mit Kindern

Kinder sind oft vielen Einflüssen und Gegebenheiten ausgesetzt, die uns Erwachsenen meist gar nicht bewusst sind. Hier reicht die Palette von schulbedingten Stressphasen, über Haltungsschwächen und motorischen Auffälligkeiten, bis hin zu sprachlichen Schwierigkeiten, familiären Situationen und sozialen Hemmschwellen. All jene Faktoren können Kinder und Jugendliche über kurz oder lang aus der Bahn werfen – sie fallen sprichwörtlich aus ihrer Mitte. Genau hier sehe ich meine Aufgabe in der Arbeit mit Kindern. In der Zeit, die ich mit ihrem Kind verbringen darf, kommen je nach Wesen des Kindes verschiedene Spiele und Übungen zum Einsatz. In der Behandlung selbst erhält es von mir die Gelegenheit sich besser spüren zu lernen, seine eigene Basis zu finden und dadurch mehr Sicherheit zu erlangen. Da die Kindheit unser gesamtes weiteres Leben prägt und beeinflusst, finde ich es so wichtig in diesen Jahren die eigene Mitte zu stärken.

 

Download meiner Diplomarbeit